Rundgang entlang des Kendels in Vluyn

Bürgermeister Ralf Köpke lädt ein zum nächsten Rundgang: Nach zwei Spaziergängen in Neukirchen ist diesmal Vluyn das Ziel. Gemeinsam mit Ingo Plaschke von der Linksniederrheinischen Entwässerungs-Genossenschaft (LINEG) geht es am Dienstag, 6. Juni, von 17.00 – 19.00 Uhr entlang des Kendels. Themen sind die „Stadt der Flunen“, wie das Stadtentwicklungskonzept Neukirchen-Vluyn mit ihren vielen Grünzügen und kleinen Gewässern betitelt, und die Arbeit der LINEG. Es wird erläutert, welche Maßnahmen zur Renaturierung des Plankendickskendels bereits umgesetzt wurden und welche noch folgen sollen.

Eine Anmeldung zum Rundgang ist erforderlich unter stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de oder Telefon 02845 391 166. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 begrenzt.