Sanierung der Blumenstraße und Nelkenstraße

Die Stadt Neukirchen-Vluyn plant, bis zum Jahr 2023 eine grundlegende Sanierung der Blumen- und Nelkenstraße durchzuführen. Um die geplante Pflasterdecke der neu angelegten Straßen- und Wegeflächen bei späteren Sanierungsmaßnahmen nicht wieder aufnehmen zu müssen, zieht die ENNI Energie & Umwelt Niederrhein (Enni) daher vorab die Sanierung ihrer dortigen Versorgungsleitungen vor. Die Arbeiten der Enni beginnen nach den Osterferien am Montag, 25. April, mit einem ersten Bauabschnitt in Höhe der Ernst-Moritz-Arndt-Straße/Blumenstraße. Über den weiteren Verlauf sowie die für die Gesamtbaumaßnahme geplante Verkehrslenkung informiert die Enni in einer separaten Anliegerinformation.

Damit die durch Enni in Anspruch genommenen Flächen bis zum Baubeginn der Stadt weiter nutzbar bleiben, stellt Enni diese provisorisch mit Asphalt wieder her. Die Arbeiten der Enni dauern rund zwanzig Arbeitswochen an. Die geplanten Modernisierungsmaßnahmen der Stadt Neukirchen-Vluyn erfolgen im Anschluss. Diese sehen aufgrund der geringen Straßenbreite eine komplette Neugestaltung des Bereichs als verkehrsberuhigte, gepflasterte Spielstraße vor, unter anderem mit neuen Strassenbäumen, Parkbuchten und Oberflächen. In den Monaten März bis April fand eine Bürgerbeteiligung statt, die die Stadt Neukirchen-Vluyn in den kommenden Wochen auswertet.

Fragen zu den Sanierungsarbeiten an den Versorgungsleitungen beantwortet Enni über das Baustellentelefon unter 02841 104-600. Ansprechpartner für die weiteren Sanierungsarbeiten der Verkehrsflächen ist die Stadt Neukirchen-Vluyn.