Saunatreff im Wochentakt

Ein fulminanter Jahresauftakt: Im Januar lädt die ENNI Sport & Bäder Niederrhein (Enni) alle Sauna-Fans statt im 14-tägigen Turnus an jedem Wochenende zum Saunatreff im Freizeitbad Neukirchen-Vluyn ein.

Die „Hüttengaudi“ macht am Samstag, 6. Januar, den Anfang. In den Saunen verwöhnen Aromen wie Eukalyptus, Sandelholz oder Williams-Christ-Birne die Gäste, im Anschluss gibt es Give-Aways wie Eukalyptus-Bonbons, Gemüsestücke oder Obstler. Für die Kindersauna ist ein Rhabarber-Aufguss mit anschließenden Fruchtbonbons geplant.

Am Samstag, 13. Januar, geht es unter dem Titel „Unser Traumschiff geht auf Reisen“ auf große Fahrt. Exotische Aromen wie Pina-Colada, Tropische Kokosnuss oder Ananas-Eis entführen die Besucherinnen und Besucher auf Traumreisen und werden von Genüssen wie Früchte-Tee, Datteln oder Ananas-Stücken begleitet. Die Kinder erwartet in der Kindersauna ein Fruchtcocktail mit anschließendem gekühlten Obst.

Beim Saunatreff am Samstag, 20. Januar, zieht dann der „Winterzauber im hohen Norden“ ins Freizeitbad ein. Eine finnische Sauna mit Entspannungsmusik, ein Aufguss mit dem Titel „Nordlicht“ und anschließender Franz-Branntwein Anwendung sowie ein „Sibirischer Wind“ mit Crush-Eis als Beigabe stehen auf dem Programm. In der Kindersauna gibt es einen Honig-Aufguss und danach Gummibärchen.

Bei der Veranstaltung am Samstag, 27. Januar, entführt das Team des Saunatreffs alle Gäste ins „Vluyner Dschungelcamp“. Die Aufgüsse tragen Namen wie „Glibbergrütze“, „Hexentrunk“ oder „Zombie“, die Kindersauna steht unter dem Thema „Schneckenschleim“. Was genau dahinter steckt? Das erfahren die Sauna-Fans erst vor Ort.

Alle Veranstaltungen beginnen um 18 Uhr und enden um Mitternacht. In dieser Zeit erfolgt die Nutzung des Freizeitbads ausnahmslos textilfrei. Der Eintritt zum Saunatreff beträgt für Erwachsene 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro vor Ort. Kinder zahlen 10 Euro. Bis freitagsabends können Interessierte die Vorverkaufskarten auch online erwerben. Wer lediglich das Angebot des textilfreien Schwimmens nutzen möchte, zahlt als Erwachsener 8 Euro. Für Jugendliche beträgt der Eintritt 6 Euro, für Kinder 5 Euro.

Der Saunatreff ist ein regelmäßiges Angebot zu unterschiedlichen Themen. Weitere Informationen und einen Überblick über das Saisonprogramm gibt es unter www.freizeitbad-neukirchen-vluyn.de.