So sieht sich Neukirchen-Vluyn

In Kooperation mit der Volkshochschule Krefeld | Neukirchen-Vluyn lädt die Stadtverwaltung zum „Stadtgespräch“. Thema am 25. April 2022 von 18 bis 20 Uhr ist die Stadtentwicklung. Das Format findet online statt. Informationen finden sich im Programm der VHS unter Kursnummer Z12011NV.

2020 hat die Stadt Neukirchen-Vluyn begonnen, mit externer Hilfe ein Konzept für die Stadtentwicklung bis zum Jahr 2040 aufzustellen. Das Konzept steht kurz vor der Fertigstellung und soll demnächst vom Stadtrat verabschiedet werden. Parallel fanden im Rahmen des Projektes „Land der Flunen – Fäden der Vergangenheit“ Aktionen und Workshops statt, die sich mit Vergangenheit und Zukunft unserer Bindestrich-Stadt auseinandersetzten. In einem digitalen Format werden die Ergebnisse beider Projekte zusammengefasst vorgestellt.