Sommerferien-Programm in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn lädt zum Sommerferien-Programm: Vom 26. bis 30. Juni findet der Workshop „Game Design & Let's play Videos“ mit Bloxels und Janina statt. Jeden Vormittag von 10 bis 13 Uhr können die Teilnehmenden von 10-14 Jahren ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Termine sind nicht einzeln buchbar, es wird für die gesamte Woche eine Gebühr von 5 Euro fällig.

Worum geht’s? In einem Let’s Play Video spielen die Gamerinnen und Gamer die Hauptrolle. Sie erklären und kommentieren ihr eigenes Spielerleben. Im Workshop erstellen die Teilnehmenden ihr eigenes Let’s Play. Mit der App „Bloxels“ entwickeln die Teilnehmenden am iPad zunächst eine eigene Jump‘n‘Run-Spielwelt. Dafür wird eine Story erdacht, Figuren und Layout des Spiels gestaltet. Im Anschluss geht es um die Spielvideos inklusive Einblick in Video- und Bildbearbeitung und Videoschnitt mit der App CapCut.

Anmeldungen sind in der Bücherei im Missionshof 5 zu den Öffnungszeiten möglich. Die Gebühr von 5 Euro ist bei der Anmeldung zu entrichten.