SommerLeseClub startet bald

Auch in diesem Jahr können sich Leseratten wieder einzeln oder als Team mit bis zu fünf Personen zum SommerLeseClub anmelden und die Stadtbücherei entdecken. Das Anmeldeformular ist ab 14. Juni vor Ort oder auf der Website der Bücherei erhältlich.

Das Programm an Büchern, Hörbüchern und E-Books ist groß. Außerdem hat das Büchereiteam verschiedene Kreativveranstaltungen geplant: Hier wird diesmal auch ein Mangaworkshop mit Jen Satora durchgeführt, das Geheimcode-Quiz in der Bücherei und auf besonderen Wunsch der Teilnehmenden vom letzten Jahr wieder das Greenscreen-Fotoshooting mit einer neuen App.

Der Mangaworkshop ist gleichzeitig Auftakt zum Aufbau eines eigenen Bestandes in der Stadtbücherei. Wer Wünsche für Anschaffungen hat, kann diese gerne mitteilen.

Um eine Urkunde für den SommerLeseClub zu bekommen und am Ende an der besonderen Abschlussveranstaltung und Verlosung und teilzunehmen, müssen mindestens drei Aufgaben erfüllt werden, egal, ob man alleine oder als Team teilnimmt.

Zu den Aufgaben gehören:

-           mindestens ein Buch lesen oder ein Hörbuch hören und im Logbuch bewerten

-           Teilnahme an einer der Kreativ-Veranstaltungen in der Bücherei

-           Lösung des Geheimcode Quiz in der Bücherei