Starkes Ehrenamt bei der Neukirchen-Vluyner Tafel

In dieser Woche besuchte Bürgermeister Harald Lenßen die Neukirchen-Vluyner Tafel in ihren neuen Räumlichkeiten am Bendschenweg 88 und würdigte den ehrenamtlichen Einsatz der Einrichtung.

Seit 2003 versorgen die ehrenamtlichen Helfer der Tafel bedürftige Menschen mit Lebensmitteln. Am 13. November 2010 konnte die Neukirchen-Vluyner Tafel dank städtischer Hilfe in das ehemalige CVJM-Jugendheim gegenüber der Friedenskirche am Bendschenweg umziehen. Helmut Stoffels, erster Vorsitzender der Neukirchen-Vluyner Tafel, führte Bürgermeister Harald Lenßen und Gerhard Resnitzek, Leiter des Amtes für Schulverwaltung, Kultur, Sport und Soziales, durch die Räumlichkeiten und zeigte sich über den neuen Standort sehr zufrieden. Neben einem Vorratsraum und einem Bereich zum Sortieren der Lebensmittel bieten die Räume auch ausreichend Platz für ein Kühlhaus, um frische Nahrungsmittel einzulagern. Stoffels betonte auch, wie sehr er sich über die hohe Spendenbereitschaft der Neukirchen-Vluyner Bürger und Unternehmen freue.

Nachdem sich Bürgermeister Harald Lenßen einen Überblick über die Arbeit der Neukirchen-Vluyner Tafel verschafft hatte,  konnte er dem Vorsitzenden Herrn Stoffels noch eine gute Nachricht überbringen: Ein Bürger war in dieser Woche mit der Bitte an Ihn herangetreten, zwecks einer vorweihnachtlichen Spende den Kontakt zur Tafel herzustellen.