Sternsinger bringen Segen ins Rathaus Neukirchen-Vluyn

In diesen Tagen ziehen anlässlich des Dreikönigsfestes die Sternsinger an den Häusern vorbei. Die kleinen Könige der Pfarrgemeinde St. Quirinus Neukirchen besuchten auch Bürgermeister Harald Lenßen und brachten der Stadtverwaltung den weihnachtlichen Segen. Der Bürgermeister hob das Engagement der Mädchen und Jungen hervor, die seit dem 4. Januar in den Gemeindebezirken St. Antonius und St. Quirinus trotz der eisigen Temperaturen mit viel Motivation unterwegs sind. Als Wegzehrung und kleines Dankeschön gab es Süßigkeiten.

Die Sternsingeraktion 2011 steht unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“. Bundesweit beteiligen sich ca. 500.000 Kinder und Jugendliche an der Spendenaktion – dieses Mal für Not leidende Kinder in Kambodscha.

Die Kirchengemeinde lädt zum Abschluss- und Familiengottesdienst mit den Sternsingern am Sonntag, 9. Januar um 11 Uhr in die St. Quirinus-Kirche herzlich ein.