Trödelmärkte 2024

Auch in diesem Jahr können sich Schnäppchenjäger und Vintage-Liebhaber wieder auf zahlreiche Trödelmärkte mit unterschiedlichen Schwerpunkten freuen.

Wer nach gebrauchten Sachen stöbert, darf sich nicht nur über kleine Preise freuen, sondern shoppt auch nachhaltig und ressourcenschonend.

„Klassische“ Trödelmärkte finden am 1. April, 19. Mai, 14. Juli, 1. September und 10. November, auf dem Platz „Am Markt“ statt. Alle Infos finden sich auf der Website des Veranstalters: www.beenen-troedelmaerkte.de

Auch auf dem Parkplatz toom Baumarkt gibt es wieder zwei Termine: Am 24. März und am 12. Mai kann man von 6 bis 17 Uhr auf Schnäppchenjagd gehen. Weitere Infos: www.richter-troedelmaerkte.de

Am 6. und 7. April organisiert der Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen e.V. im VIVA Event- & Freizeitpark ein ganzes Trödelwochenende. Am Samstag kann beim „Kram- und Trödelmarkt“ alles angeboten werden, was sich im Keller oder auf dem Dachboden finden lässt, der Sonntag steht ganz unter dem Motto „Trödel rund um’s Kind“. Beide Märkte finden in der großen Festhalle statt und sind somit wetterunabhängig. Interessierte Aussteller können sich online unter www.nvtickets.de/hvv einen Standplatz sichern. Der Preis pro Verkaufstisch (Bierzelttisch und zwei Stühle werden gestellt) beträgt 22 Euro.

Im Rahmen des Gewerbeparkfestes am 9. Juni wird es auch in diesem Jahr wieder einen Garagentrödel der umliegenden Anwohner geben, bei dem sicherlich das eine oder andere Schnäppchen auf die Besucher wartet.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisiert das Stadtmarketing zum zweiten Mal einen Familientrödelmarkt am Tag des Niederrheinischen Raderlebnistages am 7. Juli. Der Trödelmarkt startet um 8 Uhr und endet um 17 Uhr. Wer eine kostenlose Standfläche reservieren möchte, kann sich per E-Mail an stadtmarketing@neukirchen-vluyn.de bewerben.

Die Plätze, je Stand 2x2 Meter, werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Gewerbliche Stände und Neuware sind nicht zugelassen. Am Tag der Veranstaltung sind städtische Mitarbeiter als Ansprechpartner vor Ort.

Kinder bis 14 Jahre, die ihre alten Spielsachen verkaufen möchten, haben außerdem beim Erntedankfest am 14. September die Möglichkeit, kostenfrei ihr Taschengeld aufzubessern. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Getrödelt wird nur mit Decke auf dem Boden, die Trödelware muss zu Fuß oder per Rad transportiert werden.