Verkehrshelfer*innen gesucht

Das Schulverwaltungsamt der Stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verkehrshelfer, die in Neukirchen-Vluyn dafür sorgen, dass Grundschüler gefahrlos zu ihrer Schule gelangen und auch der Rückweg gesichert ist. Der Dienst erfolgt von Montag bis Freitag im wöchentlichen Wechsel. Die Beschäftigung ist geringfügig und wird angemessen vergütet. Gesucht wird Hilfe für alle Ortsteile.

Verkehrshelfer sollten mindestens 16 Jahre alt sein, wobei dem Alter nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Wichtig ist, dass man sich der Verantwortung bewusst und bereit ist, nicht nur bei Sonnenschein, sondern auch bei Regen, Wind und Schnee pünktlich dieser Aufgabe nachzukommen. Bei Einstellung erfolgt eine kurze Einweisung durch die Polizei. Die notwendige Ausstattung wird selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Während ihrer Tätigkeit sind Verkehrshelfer versichert.

Alle, die gerne diese Aufgabe übernehmen möchten, können sich an das

Schulverwaltungsamt der Stadt Neukirchen-Vluyn
Zimmer 145