Vermessungsarbeiten am Kanalnetz

Von Mitte April 2024 bis Dezember 2024 wird das Kanalnetz in den Ortsteilen Vluyn, Rayen, Hochkamer, Niep und Luit vom Ingenieurbüro Schroers aus Kamp-Lintfort vermessungstechnisch erfasst. Diese Arbeiten sind für die Erarbeitung des Generalentwässerungsplans für das Stadtgebiet erforderlich.

Im Jahr 2019 wurde bereits der Kanalbestand im Ortsteil Neukirchen von selben Ingenieurbüro vermessen. Bei den nun anstehenden Vermessungsarbeiten werden neben den Kanaldeckeln und Schachtsohlen auch die Straßeneinläufe sowie Schieberkappen und Druck- bzw. Vakuumschächte an den einzelnen Gebäuden an der Grundstücksgrenze erfasst. Ein Betreten von Häusern und Wohnungen ist nicht erforderlich.

Die Stadt Neukirchen-Vluyn bittet für die dadurch eventuell entstehenden kurzzeitigen Beeinträchtigungen um das Verständnis der Anwohner und der Verkehrsteilnehmer. Bei Fragen wenden sie sich gerne an das Tiefbau- und Grünflächenamt.