Verschenk- & Tauschmarkt in Neukirchen-Vluyn am 9. September

Unter dem Motto ‚wiederverwenden statt wegwerfen‘ findet am Samstag, 9. September zwischen 9 – 14 Uhr ein Verschenk- & Tauschmarkt auf dem Parkplatz hinter dem Neukirchen-Vluyner Rathaus statt.

Zu schade für den Abfall? Was für den Einen nutzlos ist und weggeworfen werden soll, kann ein Anderer vielleicht noch gebrauchen. Um beide Seiten unkompliziert zusammen zu führen, gibt es in diesem Jahr erstmalig einen nicht kommerziellen Verschenk- und Tauschmarkt der Stadt Neukirchen-Vluyn.

Jede und Jeder darf hier, mit Voranmeldung, kostenlos und ganz einfach privat tauschen, verschenken und suchen. Gebrauchsgegenstände und Haushaltswaren aller Art, Bücher, Werkzeug, Kleidung, Pflanzen, Spielzeug, Elektrogeräte und vieles mehr können so einen neuen Besitzer finden.

Ressourcenschutz durch längere Nutzungszeiten dient aktiv dem Klimaschutz. Wer also unbeschädigte und gebrauchsfähige Gegenstände in der Wohnung, im Keller oder der Garage lagert und nicht mehr benötigt, ist hier aufgerufen.

Die Teilnahme erfolgt kostenfrei. Eine Anmeldung ist aber erforderlich bei der Stadt Neukirchen-Vluyn, Frau Udycz, Tel. 02845 391-255 oder per Mail: silke.udycz@neukirchen-vluyn.de.