Vollsperrung der Niederrheinallee zwischen Vutzkreisel und Pflanzenmarkt

Seit Jahresbeginn wird in Vluyn an der Niederrheinallee gebaut. Für die Fertigstellung der Maßnahme und Erneuerung der Asphaltdecke ist nun eine Vollsperrung vom 27. Juni bis 1. Juli 2022 erforderlich. Betroffen ist der Bereich zwischen Vutzkreisel und Pflanzenmarkt. Die betroffenen Anlieger werden in Kürze über die konkreten Zeiträume und weitere Details informiert. Die anliegenden Betriebe sind bis Mittwoch, 29.06.22, etwa 12:00 Uhr weiterhin erreichbar.

Begonnen hat die Maßnahme mit der Erneuerung der Versorgungsleitungen durch ENNI. Es folgte der barrierefreie Umbau der beiden Bushaltestellen und der Bau einer neuen Querungshilfe. Diese sind in den letzten Zügen und werden bis Ende Juni abgeschlossen sein. Als letzte Maßnahme erfolgt dann die Erneuerung der Asphaltdecke im Auftrag des Landesbetriebs Straßen NRW.

Um die Einschränkungen für alle dort Betroffenen möglichst gering zu halten, wurden die Arbeiten zu einem Bauabschnitt zusammengefasst. In der ersten Ferienwoche, vom 27. Juni bis 1. Juli, ist dafür eine Vollsperrung des gesamten Abschnitts erforderlich. Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibenden werden gebeten, ihre Fahrzeuge sowie Kundenfahrzeuge in diesem Zeitraum außerhalb des Baustellenbereichs abzustellen. Für Besucherinnen und Besucher des Friedhofs Vluyn stehen die Parkplätze am Waldmannsweg zur Verfügung.

Der Verkehr wird in diesem Zeitraum großräumig über Hochkamer umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist bereits für die gesamte Bauzeit eingerichtet worden und hat sich bewährt.