Vorlese-Reihe in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn lädt zum Zuhören ein: Wöchentlich kommt eine ehrenamtliche Vorleserin oder ein Vorleser in die Bücherei und liest aus einem Bilder- oder Kinderbuch vor. Das Vorlesen dauert jeweils eine halbe Stunde. Die Bücher sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber auch ältere und jüngere Kinder sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine und Bücher werden auch auf www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de veröffentlicht.

Termine im November:

09.11. 16 Uhr: Katharina liest Kitzel den Kakadu - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren. Vom Bestsellerautoren Nico Sternbaum.

16.11. 16 Uhr: Anni und Robert lesen Geschichten aus dem Vorlesebuch Lenny und Luka. Von Silja Ahlemeyer und Esther Schmidt.

23.11. 16 Uhr: Katharina liest Eisbjörn: Das unglaubliche Abenteuer eines tapferen Mäuserichs von Max Kaplan und Lev Kapla.

30.11. 16 Uhr: Gitti und Silvia lesen mit dem Kamishibai Theater von Anu Stohneund Henrike Wilson: der Kleine Weihnachtsmann. Anschließend basteln sie mit den Kindern Schneekugeln. Bitte gebt der Stadtbücherei Bescheid ob Ihr kommt, damit sie wissen, wie viele Schneekugeln sie benötigen.