Vorlesepaten

Die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn lädt zum Zuhören ein: Wöchentlich kommt eine ehrenamtliche Vorleserin oder ein Vorleser in die Bücherei und liest aus einem Bilder- oder Kinderbuch vor. Das Vorlesen dauert jeweils eine halbe Stunde. Die Bücher sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber auch ältere und jüngere Kinder sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine und Bücher werden auch auf www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de veröffentlicht.

Termine im Februar:

• 01.02.24 Silvia liest aus dem Kamishibai-Theater: „Der Kartoffelkönig“ (Antje Bohnstedt und Simone Klement). Danach wird noch ein Kartoffelkönig gebastelt.
  • Altweiberfastnacht fällt das Vorlesen aus.
  • 15.02.24 liest Anni die drei ??? Kids: „Alarm, die Ritter kommen“ (von Ulf Blanck, Boris Pfeiffer).
  • 22.02.24 liest Anni die drei ??? Kids: „Seltsame Entdeckungen“ (Forts.) (von Ulf Blanck, Boris Pfeiffer).
  • 29.02.24