Vorlesepaten

Die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn lädt zum Zuhören ein: Wöchentlich kommt eine ehrenamtliche Vorleserin oder ein Vorleser in die Bücherei und liest aus einem Bilder- oder Kinderbuch vor. Das Vorlesen dauert jeweils eine halbe Stunde. Die Bücher sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet, aber auch ältere und jüngere Kinder sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alle Termine und Bücher werden auch auf www.stadtbuecherei-neukirchen-vluyn.de veröffentlicht.

Termine:

• 07.03.24 Silvia liest mit dem Kamishibai-Theater: „Osterküken“. Danach findet ein Osterbasteln statt.
  • 14.03.24 liest Robert aus dem Buch: „Ein Warzenschwein will mutig sein“. Im Anschluss findet das Warzenschweinnase - Basteln statt.
  • 21.04.24 liest Gitti mit dem Kamishibai-Theater von Ferri: „Mutig ist wer Hilfe holt“.

In den Osterferien pausieren die Vorlesepaten.