wir4-Onleihe

Vorstellung in der Local-Heroes-Woche

Die wir4-Onleihe ist ein neuer Service der Stadtbibliotheken von Neukirchen-Vluyn, Moers, Kamp-Lintfort und Rheinberg. Auf der Website www.onleihe.de/wir4onleihe kann jeder Bibliothekskunde rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche verschiedene Medien "onleihen", also herunterladen und für eine bestimmte Zeit benutzen.

Zur Local-Heroes-Woche in Neukirchen-Vluyn ab Ende Januar gibt es zwei Infoveranstaltungen, bei denen das neue Angebot präsentiert wird. Alle Interessierten haben am Mittwoch, 3. Februar, um 11 Uhr in der Bücherei Neukirchen und am Sonntag, 6. Februar, ab 15 Uhr im PZ des Julius-Stursberg-Gymnasium (im Rahmen der Veranstaltung "Bye Bye Local Heroes") die Möglichkeit, die Onleihe in Aktion zu erleben und selbst auszuprobieren. Die verschiedenen Medien - eBooks, eAudio, ePaper und eVideo - werden vorgestellt und die Handhabung erklärt.

Die wir4-Onleihe wird gefördert durch:

• den Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen
  • die Ruhr 2010 - Kulturhauptstadt Europas