Zeichen für Vielfalt und Toleranz weht am Rathaus

Vier Personen hissen Regenbogen-Flagge an Fahnenmast

In Vorbereitung des Neukirchen-Vluyner Christopher Street Days am Samstag, 26. August hat Bürgermeister Köpke die Regenbogen-Flagge am Rathaus gehisst. Zusammen mit den Organisatorinnen und Organisatoren des CSD, Karin Fetzer, Marion Fritsch und Christian Pelikan, wurde die Flagge hochgezogen. "Auch Neukirchen-Vluyn setzt ein Zeichen für Toleranz und Vielfalt, darauf bin ich stolz. Vielfalt zu steigern in all ihren Dimensionen muss unser erklärtes Ziel sein, gleichzeitig wollen wir gegen Hass und Intoleranz eintreten. Neukirchen-Vluyn ist ein offener Ort, an dem sich alle Menschen willkommen fühlen sollen."

Der CSD startet am Samstag um 14 Uhr statt am Parkplatz Klingerhuf. Von dort führt der Zug über die Niederrheinallee nach Vluyn. Hier wird auf dem Vluyner Platz gefeiert.