Straßenerneuerung Mozartstraße

Seit Ende April 2022 werden in der Mozartstraße die Versorgungsleitungen durch ENNI erneuert. Inzwischen sind die Arbeiten soweit fortgeschritten, dass ab 11. Juli 2022 nun auch mit den Straßenbauarbeiten begonnen werden kann.

Im Rahmen der Arbeiten, die voraussichtlich bis Mai 2023 andauern werden, wird die Mozartstraße eine neue Gestaltung mit breiten Gehwegen, separaten Parkplätzen und neuen Baumbeeten erhalten. Interessierte können sich die Straßenplanung auf der Homepage der Stadt Neukirchen-Vluyn ansehen: https://www.neukirchen-vluyn.de/de/inhalt/strassenerneuerung-mozartstrasse-2566096/

Die Arbeiten werden abschnittsweise unter Vollsperrung durchgeführt. Die bestehende Umleitung sowie die bereits eingerichteten Ersatzparkplätze am Grafschafter Platz bleiben insoweit erhalten. Für einen reibungslosen Marktablauf sind die Parkplätze am Grafschafter Platz jedoch zu Marktzeiten (freitags von 5:00 Uhr bis 14:00 Uhr) freizuhalten. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung.

Die ortsansässigen Betriebe können von ihren Kunden ansonsten weiterhin wie gewohnt erreicht werden. Ebenso ist die Müllabfuhr während der Bauzeit sichergestellt.

Das Tiefbau- und Grünflächenamt, das baubegleitende Ingenieurbüro sowie die ausführende Baufirma sind bestrebt, die Baumaßnahme zügig umzusetzen. Die Anwohner werden in Kürze noch über weitere Einzelheiten informiert.